Schirmherr Andreas Kenner

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Musikbegeisterte,

es ist eine große Ehre und zugleich auch ein Vergnügen mich Ihnen als Schirmherr der Schwäbischen Bläserphilharmonie Neckar-Teck vorstellen zu dürfen.
Ich bin seit vielen Jahren Stadtrat in Kirchheim-Teck und seit 2016 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg.

In diesen Funktionen besuche ich regelmäßig musikalische Veranstaltungen wobei das Spektrum nahezu alle Musikstile beinhaltet, ganz nach dem Motto: „Von Abba bis Zappa“.
Als jahrzehntelanges Vorstandsmitglied des Club Bastion in Kirchheim habe ich selbst Hunderte von Konzerten aus den Bereichen Folk, Rock, Jazz, Blues, Pop, Tango, Punk, Klassik oder Weltmusik organisiert. Elemente all dieser Musikrichtungen finden sich in den Konzerten der Schwäbischen Bläserphilharmonie Neckar-Teck wieder. Seit ihrem Bestehen haben die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Paul Jacot bei zwölf völlig unterschiedlichen Konzerten das Publikum begeistert.
Wer dieses Orchester einmal erlebt kommt immer wieder zu den Konzerten.
Die Schwäbischen Bläser und Bläserinnen treten alle ohne jegliche Gage, oder Aufwandsentschädigung auf.

Sie alle spielen auch in anderen Orchestern. Was sie zusammenführt ist die gemeinsame Begeisterung dafür gemeinsam mit anderen hervorragenden Musikern und Musikerinnen anspruchsvolle und zugleich mitreißende Orchestermusik auf die Bühne „zu zaubern“.
Ich wurde bei meinem allersten Konzert der Bläserphilharmonie sofort in den Bann dieses Orchesters gezogen und habe sofort, ohne darüber nachdenken zu müssen, zugesagt, als ich gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könnte als Schirmherr zu fungieren. Eine größere Ehre kann es aus meiner Sicht kaum geben.

Andreas Kenner
Sprecher für Jugend und Senioren,
für das Ehrenamt und Suchtpolitik
Obmann der SPD Fraktion im Petitionsausschuss

Nun wird es darum gehen die Zukunft dieses Orchesters auf finanziell sichere Beine zu stellen.
Probenwochenenden kosten Geld, Instrumente kosten Geld, Technik kostet Geld und Hallen kosten Geld, auch wenn sie ausverkauft sind. Daher sind Sponsoren und Sponsorinnen stets herzlich willkommen. Sprechen Sie mich gerne an.
An dieser Stelle bedanke ich mich beim musikalischen Leiter Paul Jacot und allen 60 Musikern und Musikerinnen ganz herzlich. Dasselbe gilt für die inzwischen über 7000 Gäste unserer Konzerte.
Denn eines steht für mich fest: Wer auch in Zukunft Livekonzerte erleben möchte, muss diese auch besuchen.

Nach oben scrollen